news und events
Möchtest Du ab und an einen LAVletter haben? Dann trage bitte Deine e-Mail Adresse ein und klicke auf "Senden"
eMail:


Ein besonderes Konzert im Advent:

 

Wir freuen uns auf Euer Dabei sein!
Mick und Achim

www.facebook.com/lavsongs

 

St. Marien-Kirche, Adolfstr. 28, 53111 Bonn

Einlass 18.30 Uhr, Beginn 19.00 Uhr

Benefiz zugunsten von Menschen, die am 24.12. nicht alleine sein wollen.

Eintritt frei! Um Spenden wird gebeten!


LAV im Kater 26 - Römerstr. 26 - 03.11.2015 - 19.30 Uhr

Hallo liebe Freundinnen und Freunde!

Am Dienstag Abend laden wir Euch zu einem lockeren Programm in intimen Rahmen, mit Zeit für Musik bei gutem Wein und wirklich
gutem Pils in den "Kater 26" - das frühere Cafe Tifaret - ein.

Unsere Privat Hotel Tour läuft ja jetzt schon eine Weile. Nun bieten wir Euch unsere Lavsongs einmal mitten in der Woche in einem
kleinen, schönen Lokal mit hauseigenem Klavier und einem speziellen kuscheligem Abendprogramm an. Verweilen und relaxen, mit
lauschigen Klängen!

Wir freuen uns auf Euer Dabei sein!
Mick und Achim

Eintritt frei!

www.kater26.de

www.facebook.com/lavsongs

 


 

LAV im Frauenmuseum Bonn - 12.09.2015 - 18.00 Uhr

LAV im Frauenmuseum 12.09.2015

Es war ein Treffen wie in alten Zeiten für Michael Stiel und Achim Ludwig bei ihrer Freundin Marianne Pitzen, der Gründerin und Leiterin des Frauenmuseums Bonn und Curt Delander, dem Gralshüter der aus Ruinen auferstandenen Gertrudiskapelle.

Die beiden Musiker, die sich vor Jahren mit ihrer Kunst und Delander auch für den Erhalt der Kinolegende "Metropol" eingesetzt hatten, erfuhren nun, wie es um das Frauenmuseum steht. Die Streichung der Zuschüsse durch die Stadt Bonn und damit ein weiterer grosser Fehler der Lokalpolitik, werden das vor 33 Jahren als erstes Museum seiner Art gegründete Haus, Geschichte werden lassen!

Schocktherapie, April-Scherz oder kaltes Kalkül - es muss gehandelt werden. So hatten die beiden Musiker der Gruppe LAV die spontane Idee, der alten Löwin Marianne, Kämpferin für Frauenrechte und bestes Beispiel für Engagement in Kunst und Kultur, zu helfen. Das Frauenmuseum und die in ihm auferstandene Kapelle brauchen kein Lamentieren und keine Tränen, sondern Cash.

Unter dem Motto "Mit vollen Segeln in eine sichere Zukunft - Stiftung Frauenmuseum" laden wir alle Freunde und Förderer zu einer Pilotveranstaltung am 12. September 2015, 18.00 Uhr in das Frauenmuseum ein. Das kleine und intime Benfizkonzert schenken der Sänger und Pianist als Dankeschön für den jahrelangen Einsatz von Pitzen und ihren Freunden und wollen damit den bescheidenen
Grundstock zur Rettung dieses besonderen Platzes legen. Wir hoffen dem ersten Beispiel werden viele weitere Events folgen und freuen uns auf Ihr/Euer Kommen!

12.09.2015 - 18.00 Uhr - Frauenmuseum - Im Krausfeld 10 - 53111 Bonn -
Eintritt frei. Um eine Spende wird gebeten!

www.frauenmuseum.de

www.facebook.com/lavsongs

 

 


UPDATE UPDATE UPDATE: Ersatztermin!

LAV startet Private Hotel Tour 2012-2014

23.11.2012 / 24.11.2012 - jeweils 19.00 Uhr

Presseinfo (PDF)

PRIVATE HOTEL TOUR 2012-2014 - In dieser Zeit möchten die beiden Musiker ihre musikalischen Botschaften auf alle denkbare Art und Weise verbreiten - vom kleinen Liederabend im privaten Wohnzimmer bis hin zur umfangreichen Rockshow auf großen Bühnen. So dynamisch eben, wie ihre Musik, vom leisen Schmusesong bis hin zu krachenden Rock Nummern im Sound von AC/DC, wird die PRIVATE HOTEL TOUR 2012 - 2014 mit Sicherheit eine Bereicherung der musikalischen Landschaft der Region sein.
Der erste Abend ist die „official rehearsal show“ (Fr. 23.11.2012). LAVSONGS zum mitmachen, dabei sein, ein lockeres Programm im intimen Rahmen mit Zeit für ein musikalisches Beisammensein. Am Samstag gibt LAV dann das offizielle Konzert (Sa. 24.11.2012). Die Aftershowparty geht dann weiter mit DJ Yeanz. Der Eintritt ist frei!

Mit PS Gitarren Duo!

SAM JI is back! Die 1997 produzierte CD "Children Of Yesterday" ist schon lange vergriffen und nur selten als Sammlerstück zu finden - hier könnt ihr sie schon jetzt hören und downloaden! Ab 1.11.2012 in vielen Downloadportalen!

offical rehearsal: 23.11.2012
private hotel 01: 24.11.2012
jeweils 19.00 Uhr

hotel rheingold - rheinallee 27 - 53859 niederkassel-mondorf
www.rheingold-hotel.com

Klicken für grosse Ansicht!

 

 


04.12.2010 LAV & Freunde feiern: 5-jähriges CD-Debüt

5 Jahre LAV


10.12.2008 ALL YOU NEED IS LAV

Endlich ist sie da, die neue CD! 12 Songs verpackt mit einem schönen Booklet. Mehr dazu auf unseren album-Seiten.

Ausserdem: Alle unsere Songs sind auch zum runterladen auf den einschlägigen Downloadportalen wie musicload, napster, finetunes etc. zu bekommen! Z.b. www.finetunes.net


2.9.2007 LAVonstage Bilder

LAV & Freunde - Für die Auftaktveranstaltung zum Bürgerbegehren "Rettet das Metropol" stellten wir schnell eine Band zusammen. 3 Proben mussten reichen - und das taten sie dann auch. Zusammen mit den LAVkids, Nadine Diederich und Curt Delander war es eine schöne Premiere! Auch wenn zu vorgerückter Stunde "nur" noch der harte Kern des Publikums ausharrte, hat es Spass gemacht. Hier ein paar Impressionen ((c) Martha Maria Giménez-Thömmes). Weitere Bilder von unserer Freundin Alex W. Hillgemann findet Ihr hier. (hier: komplette Galerie Klicken für grössere Ansicht.

Achim Ludwig (v), Tobias Knopp (g), Tilman Carbow (b), Nadine Diederich (2.nd v) Sascha Bolz (d), Mick Stiel (p, key) & Gäste Curt Delander & die LAVkids.


2.9.2007 LAVonstage

LAV & Freunde - endlich gibt es LAV auch live on stage! Im Rahmen der Auftaktkundgebung zum Bürgerbegehren Metropol werden LAV zusammen mit befreundeten Musikern (u.a. das PS-Gitarren Duo) Kostproben ihres Schaffens bringen. Vor der geplanten CD-Release Party in naher Zukunft ist der Auftritt allerdings mehr als nur ein Test-Gig. LAV hat sich voll und ganz der Rettung des Metropol Theaters in Bonn am Markt verschrieben. Das wird man auch zu hören bekommen! BONN, Marktplatz, ab 14 Uhr.

Achim Ludwig (v), Tobias Knopp (g), Tilman Carbow (b), Nadine Diederich (2.nd v) Sascha Bolz (d), Mick Stiel (p, key) & Gäste


14.5.2007 ENDLICH funktioniert das Gästebuch wieder!

Entschuldigt bitte die technische Störung. Der Fehler hatte sich wirklich gut versteckt. Nun ist alles wieder gut.


ERSATZTERMIN für den ausgefallenen 11.3.

17.4.2007 Robert Kreis im Frauenmuseum Bonn

Der Mann mit dem Klavier und dem nostalgischen Programm tritt für das Metropol-Theater im Frauenmuseum auf. Einlass 19.00 Uhr. Beginn 20.00 Uhr. Karten im Vorverkauf an den üblichen Stellen, Eintrittspreis 15 Euro inkl. Gebühren und VRS-Ticket.

Die bisher gelösten Karten behalten ihre Gültigkeit. Wer den Termin nicht wahrnehmen kann, kann seine Karten an den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurückgeben, wir danken für Ihr Verständnis!

Frauenmuseum, Im Krausfeld 10, Bonn www.frauenmuseum.de

Homepage des Künstlers: www.robert-kreis.com


11.3.2007 Robert Kreis im Frauenmuseum Bonn

leider wegen Krankheit kurzfristig ausgefallen!


30.1.2007 Curt Delander zusammen mit Vertretern der Bürgerinitiative Pro-Metropol e.V. bei Center-TV

In der Sendung "Rheinzeit" stellt die Initiative ihre Arbeit zur Erhaltung des Metropol-Theaters in Bonn vor. Sie beginnt um 17.00 Uhr.

Hier die entsprechende Woche

Zur Zeit haben insgesamt 41.400 Menschen ihre Unterschrift FÜR das Metropol gegeben. Besuchen Sie weiterhin die Webseite: www.rettet-das-metropol.de


31.8.2006 Curt Delander im Stadtgespräch bei CENTER-TV Köln

Am 23.8. wurde in Köln im Hyatt-Hotel ein ausführliches Interview mit dem alt-bekannten Travestiekünstler und unserem Freund und Kollegen Curt Delander aufgezeichnet. Curt erzählt Nathalie Bergdoll und den Zuschauern aus seinem Leben und natürlich auch Geschichten und Aktuelles rund um das gefährdete Metropol-Theater in Bonn.

Center TV über das Stadtgespräch: "Jeden Abend lädt center.tv ein zum Stadtgespräch. In dieser Sendung kommen Persönlichkeiten zu Wort, die das Leben in Köln prägen – sei es kulturell, wirtschaftlich oder politisch. In angenehmer Atmosphäre sprechen unsere Gäste ausführlich über ihr Leben und gewähren dem Zuschauer einen Blick „hinter die Kulissen“. Und selbstverständlich dreht sich im Stadtgespräch auch alles um unsere Domstadt: Was verbindet der Gast mit Köln? Und was bindet den Gast an Köln?"

Durch die Sendung führen im Wechsel Nathalie Bergdoll und Ariane Riefert. Die Sendung läuft am 31.8. um 20:15 erstmalig und wird dann wiederholt.

Das aktuelle Programm

Hier die entsprechende Woche


1.6.2006 "Wunder gescheh´n ...im Metropol" - Benefiz-CD

zum SHOP

Am 30.5.2006 waren die ersten Exemplare der Benefiz-CD gegen eine Mindestspende von 9 € erhältlich. Eine hervorragende Neuaufnahme des Zarah Leander Klassikers "Ich weiss, es wird einmal ein Wunder geschehen" ist der Titelsong des Albums. Der Bonner Travestie-Star Curt Delander gab sich noch einmal in den LAV-Studios die Ehre. So entstand mit "Das alte Kino" auch ein Zwiegespräch zwischen Achim Ludwig und Curt, alias Zarah Leander. Die "Hymne" für das Metropol wurde auf der Kinoorgel des Filmmuseums Düsseldorf eingespielt, dem Schwesterinstrument der ehemaligen Metropol-Orgel.

Neben einem weiteren LAV-Song "Nur aus Liebe..." mit neuem Text hat Curt Delander dann auch noch ein Märchen gesprochen. Das "Märchen vom Spekulanten" wurde exklusiv vom New Yorker Filmemacher Helge Bernhardt illustriert (als Bonus-File im Datenteil). Das ausführliche und kunstvoll bebilderte Booklet enthält viele Informationen rund um´s Metropol und seine Geschichte.

Die CD ist gegen eine Spende von mind. 9 € am samstäglichen Informationstand am Metropol-Kino in Bonn erhältlich. Die Einnahmen kommen der Bürgerinitiative Pro-Metropol zugute.


26.4.2006 Ausstellungseröffnung zum Thema Metropol-Kino

Galeria Galeano

Cafe de Arte / Galerie / Verkauf
Wolfstraße 47
53111 Bonn


15.4.2006 Sollte die magische 30.000 geknackt sein? Ja: 30465 Auch heute beteiligten sich wieder viele Bonner Bürger an der Rettung.


GROSSE BENEFIZ GALA "RETTET DAS METROPOL"

Am 30.5.2006 auf dem Museumsplatz Bonn ab 18.00 Uhr

Namhafte Bonner Künstler unterstützen durch ihre Teilnahme die Bürgerinitiative: Still Collins, Sunny Skies, Springmaus-Ensemble, Philharmonischer Chor der Stadt Bonn, Orchester Bonn, Semmel´s Hot Shots, Curt und Alan Delander, De Junge, Stefania Adomeit und Paul Hombach Band.

Moderation: Bill Mockridge

Einlass 17.30 - Karten an den üblichen Vorverkaufstellen in Bonn und Umgebung. Eintritt 6,90 VVK (inkl. VVK-Gebühr).


1.4.2006 Die Rettung des Metropol Theaters geht weiter. Auch LAV wird weiterhin aktiv für den Erhalt des Hauses als Kunst- und Kulturstätte arbeiten. Wir haben eine riesen Respekt vor allen aktiven Rettern und danken schon jetzt der Bonner Bevölkerung für ihre Unterstützung! 28128 Unterschriften! Auch LAV wird weiterarbeiten, hier und heute nur soviel, es wird eine exklusive Maxi-CD erscheinen mit einer wunderbaren Kooperation...

Wir rufen Euch daher auf: Unterstützt die Initiative die sich nun den Vereinsstatus gegeben hat durch Unterschriften, Weitersagen, Mitglied werden beim Pro-Metropol e.V. usw.. Sponsoren und Spenden ermöglichen eine effektive Öffentlichkeitsarbeit.


3/2006 "Zum Verschenken" gibt es nun auch bei Mr. Music in 53111 Bonn, Maximilianstrasse 24 (nähe Hauptbahnhof).


2006 Zur Zeit werden neue Songs aufgenommen. Die Vorbereitungen zu LAVONSTAGE laufen an.


1/2006 Geplant sind Videodrehs in USA im Mai 2006.


5/2005 Das Debütalbum "zum verschenken" ist schon zu haben. Hier in unserem Shop könnt Ihr es ordern.


Google Maps