All You Need Is LAV

Die musikalische Reise geht durch ganz verschiedene Genré, von luftig synthetisch über lyrische Schwere und Tiefe bis zu schlageresken Popsongs. Jedes Werk kann einzig für sich alleine bestehen und doch ergibt sich insgesamt eine organische Einheit. Abwechslung und Überraschung sind garantiert. Jeder findet etwas, irgendwo bleibt man hängen. Ohrwürmer tauschen die Plätze.

Die Produktion fand immer spontan statt. Mobile Studiotechnik ermöglichte die Aufnahmen an jedem beliebigen Ort, so dass der immens wichtige Aspekt der räumlichen und zeitlichen Inspiration Vielfalt und Authenzität ermöglichte. Aufnahmen wurden selten wiederholt, da der Augenblick nicht wiederholbar ist. So schaffen auch kleine Fehler eine unverwechselbare Stimmung. Bauchmusik.

Was soll man über Texte schreiben? LAVsongs handeln von der Liebe, besonders der universellen allumfassenden Liebe. Berührt werden Lebensentwürfe, Zwischenmenschliches, Körper und Seele. Konfrontation und Spirit.

zum verschenken ist Programm. Zum Verschenken an Freunde, Eltern, Partner, Kinder, heimliche Liebschaften, Nachbarn, Lehrer, Schulkameraden, Schwiegereltern, neue und alte Bekannte, alle die man mag und auch alle anderen zwischen 3 und 103 Jahre.

das album 1: zum verschenken
das Debüt von LAV ist generationslos und durch Intuition, Gefühl und Gelegenheit entstanden. 9 musikalische Kleinode, Geschichten und Stimmungen, Erkenntnisse und Geheimnisse sind auf dieser CD versammelt. Allesamt liebevoll illustriert und mit vielen bildhaften Einblicken in die Welt der Künstler ergänzt.
das album 2: all you need is LAV

die neue CD ist da. Unser Geschenk an Euch. 12 musikalische Leckerbissen zum Lauschen und Berauschen. Eine lange Zeit ist vergangen, es wurden viele Experimente gemacht, viele neue musikalische Freunde gewonnen. Wir haben unsere Arbeit konsequent nach Lust und Laune fortgesetzt. Schon immer haben Gäste mitgewirkt, doch diesmal sind es ziemlich viele kreativ Beteiligte. Kleine und Grosse, Musiker und solche, die es mal werden wollen. 12 Songs, mit Liebe gemacht und gut durchdacht, bereichern nun die Welt - unsere phantastische Welt im Kopf:

KOPFKINO, das tut gut (muss GUT TUN). Mit der richtigen Ernährung FRISS (T Du) DICH GESUND und dann macht das LIEBE GEBEN noch mehr Spass. Spass ist Ernst und Ernst macht Spass, in einer wohldefinierten Relativität können WUNDER GESCHEH´N, flüchtig wie eine PRINZESSIN AUS GLAS, haben wir´s gesehen. Es gibt so vieles was wir nicht verstehen, doch ist mit MOONRIVER alles im Fluss, dann LASS KINDER DEINE (unsere) LEHRER SEIN. ALL YOU NEED IS LAV ist ALLES WAS DU BRAUCHST - DAS GEHEIMNIS ist gar nicht so geheim, es ist ein Baum, DANKE!"

Bookletinhalt

All You Need Is LAV - alles was Du brauchst sind freundschaftliche Gelegenheiten und gelegentliche Freundschaften. Die Entstehungsgeschichte der Songs dieses zweiten LAV Albums zeigte uns einmal mehr sehr deutlich, wie scheinbar durch höhere Fügung geführt genau zum richtigen Zeitpunkt Menschen, Dinge und Situationen zu einander finden. Alles zulassen, aufnehmen, ausprobieren, sein lassen - ein Prozess des Schaffens der ohne unsere Freunde so nicht möglich gewesen wäre, Danke!